Mein Name ist Dirk Kirschstein.

Ich beschäftige mich schon seit meiner frühesten Kindheit mit Hunden. In meiner Familie wurde immer Hundesport betrieben, so bin ich relativ früh zum intensiven Kontakt mit Hunden gekommen.

Nach vielen Jahren Schutzhundesport mit Deutschen Schäferhunden bekam ich 1988 den ersten Pudel, eine weisse Kleinpudelhündin mit Namen Lucile. Schnell wurde der Wunsch in mir wach, die Pflege selber zu übernehmen. Nach intensiven Schulungen bei diversen Züchtern merkte ich schnell, dass ich ein besonderes "Händchen" für die Pflege habe.

Somit folgte eine Anstellung in einem renommierten Hundesalon, einige Jahre später machte ich mich selbständig und biete seitdem eine professionelle Rundumpflege für alle Hunderassen an.

Nebenher züchtete ich von 1991 bis 2009 sehr erfolgreich Klein- und Zwergpudel, unter anderem mehrere Internationale Champions und Weltsieger.

Vor einigen Jahren habe ich auch angefangen, auf Profiniveau die Hunde anderer Besitzer auf den Ausstellungen vorzuführen. Viele Rassebeste und Best In Show Erfolge habe ich mit Hunden unterschiedlicher Rassen erreichen können.

Auch der Hundesport kam nicht zu kurz, ich leitete den Übungsbetrieb in unserer Bezirksgruppe, deren Vorsitzender ich jahrelang war, und konnte auf diversen Prüfungen unter anderem zwei Bundessieger, Landesgruppensieger und mehrere weitere Titel, inklusive des Hundeführersportabzeichens in silber erreichen.

Durch den jahrelangen intensiven Umgang mit den verschiedensten Hunden und spezielle Schulungen konnte ich mir ein umfangreiches Wissen über die Pflege, die Gesundheitsvorsorge und den artgerechten Umgang mit Hunden erwerben.

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld